Corporate Identity

Corporate identity ...

die magische Formel

der Unternehmensideologie.

 

*

"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher."


Albert Einstein

Schnitzelbaumer_final
Stephan V Card
Logo
Marcus Auto

Was heißt das?

 

Man hört es überall mal wieder, ob Laie oder nicht....

Ganz klar und kurz erklärt, es handelt sich hierbei um das Erscheinungsbildes eines Unternehmens.

Egal, ob die Bäckerei vom Lande, oder der Arzt von gegenüber ... jeder kann es haben, jeder sollte es haben!

 

Viele Unternehmen ersparen sich ein einheitliches Aussehen und über Jahre haben sie das Logo hier und ein bisschen da abgewandelt ....

 

Genau hier liegt der Fehler!

Es entwickelt sich ein Chaos. Keine einheitliche Schrift oder Farbe .... also auch kein Erscheindungsbild was Wiedererkennungswert hat.

 

Wiedererkennungswert, das A und O. und die halbe Miete für ein gutes Unternehmen.

 


 

 

 

© Copyright. All Rights Reserved - Fanny Albersinger